Joseph Haydn und die Frauen - Uraufführung

13.10. bis 31.10.2009

Joseph Haydn -  Felix Kurmayer

Frau Haydn -  Christine Renhardt

Luigia Polzelli -  Doris Drechsel

Antonio -  René Magul

Rebecca Schröter -  Julia Resinger

Elßler -  Manfred Stadlmann

Musik -  Keiko Kuwahara

Kostüme -  Babsi Langbein

Assistenz -  Johannes Wolf

Regie -  Michaela Ehrenstein


Das Stück beleuchtet Joseph Haydns nicht so bekanntes Verhältnis zu den Frauen...Joseph Haydn wird ja oftmals bloß als liebenswerter, gemütlicher, alter „Papa Haydn" gesehen - und so mancher weiß nicht, dass er leidenschaftliche, außereheliche Liebesverhältnisse hatte und bis ins hohe Alter ein sinnlicher Mann gewesen ist.

Wie auch bei anderen Ausnahmekünstlern beflügelten wechselnde Reize seine Inspiration...

Neben seiner ungeliebten Ehefrau treten in diesem Stück seine beiden hauptsächlichen Geliebten, die Sängerin Luigia Polzelli und die Engländerin Rebecca Schröter in Erscheinung!