Uraufführung

Turandot

oder Die Prinzessin aus Eis

Eine Commedia dell´Arte Chinoiserie

Komödie von Herbert Rosendorfer
mit Katharina Wressnig, Michaela Ehrenstein, Peter Beil, Michael Neher, Robert Ritter, Ronald Rudoll, Gerhard Rühmkorf, und Johannes Wolf.

Zum Stück

Überall in Peking wird das Schauspiel diskutiert. Schon wieder hat ein Bewerber um die Hand der Prinzessin Turandot die Rätselfragen nicht lösen können.

Und der nächste, den das Beil des Henkers reffen wird, soll Arlecchinos Herr sein?
Nein, das wird Arlecchino verhindern.
Denn Arlecchino darf alles – lachen, schimpfen, fluchen, schluchzen. Und warum?
Weil er Charme hat und alles was er tut, den naiven Zauber eines groß gewordenen Kindes.

Spieltermine

Premiere: 4. März 2003

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.