Uraufführung

Mandragola

Theaterstück von Herbert Rosendorfer, und Niccolo Macchiavelli
mit Michaela Ehrenstein, Susanne Reiter, Peter Beil, Randolf Destaller, John Fricke, Christian Ghera, Michael Neher, Gerhard Rühmkorf, und Johannes Wolf.

Zum Stück

Nach dem großen Uraufführungserfolg Turandot an der Freien Bühne Wieden vor einem Jahr hat Herbert Rosendorfer nun wieder ein neues Stück für uns geschrieben…Und diesmal ist es nicht nur eine Neuübersetzung, sondern diese „Mirandolina“ ist eine totale Neuschöpfung des Stoffes von Niccolo Macchiavelli. Herbert Rosendorfer hat die berühmte Renaissancekomödie um „den alten Mann und seine liebeshungrige junge Frau „in die von ihm so geliebte Commedia dell´Arte Welt von Venedig verlegt, den Lauf der Handlung noch witziger gemacht und einige Figuren ganz neu dazu erfunden…

Nur etwas ist über die Jahrhunderte gleich geblieben. Die Komödie ist intelligent, vergnüglich und unterhaltsam wie eh und je.

Spieltermine

Premiere: 6. April 2004

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.