Uraufführung

Rudi Thaya

oder Osterschnee

Theaterstück von Gerald Szyszkowitz
mit Michaela Ehrenstein, Anita Kolbert, Manuela Seidl, Christian Ghera, Rainer Stelzig, und Marcus Strahl.

Zum Stück

Die beiden Eheleute Rudi und Franziska Thaya müssen jeder für sich die Frage beantworten, wie weit kann man die eigene Lebensgestaltung den Bedürfnissen des Partners unterordnen, ohne das eigene Gleichgewicht zu verlieren…?

Praktisch sieht das so aus: Franziska fährt immer öfter vom Niklasberg nach Wien in ihr altes Theater um dort, wie vor der Ehe, wieder zu singen, und ihr Mann ahnt zwar, dass das nicht gut ist für sie beide, kann es aber nicht verhindern, obwohl er weiß, dass sein ehemaliger Kollege Gotthard Tagger, ein flotter UNIDO Beamter, Franziska dort unten zweifellos nur noch bestärkt in ihrem Drang nach Selbständigkeit.

Spieltermine

Premiere: 16. September 2003

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.