Uraufführung

Sprechstunde

Schauspiel von Elfriede Hammerl
mit Anita Kolbert, Christine Renhardt, und Rudi Larsen

Leading Team

Michaela Ehrenstein (Regie)
Vera Bernhauser (Assistenz)

Besetzung

Anita Kolbert (Ruth)
Christine Renhardt (Marion)
Rudi Larsen (Dieter)

Zum Stück

Dieter, nicht mehr jung, will noch nicht alt sein. Deshalb: auf zu neuen Ufern. Mit neuer - jugendlicher - Begleitung. Ehefrau Marion kriegt, wie Dieter es ausdrückt, „ihre Freiheit wieder". Marion weiss dieses Geschenk anfangs nicht zu würdigen. Aber nach und nach kommt sie in Schwung. Dieter hingegen erfährt, dass jugendliche Zweitfrauen eine biologische Uhr haben können, die sehr laut tickt. Ehe er sich's versieht, wird er dazu verdonnert, beim Schwangerschaftsturnen das Hecheln zu lernen. Zwischen den Fronten: Ruth, Ärztin und eine alte Freundin der Familie. Marion heult sich bei ihr aus. Dieter will ihren medizinischen Rat. Abgesehen davon hat er sie immer schon sehr anziehend gefunden... Marion entdeckt inzwischen das Internet. Und nach etlichen Rohrkrepierern taucht da plötzlich dieser reizvolle Unbekannte auf - von Frauen verwundet und sehr interessant.

Rezension "BEZIRKSZEITUNG"
Rezension "ZUR ZEIT"
Rezension "PROFIL"
Rezension "WOMAN"
Leserbrief "PROFIL"

Spieltermine

Premiere: 15. Januar 2013

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

MedienFotos: Rolf Bock