Uraufführung

Marlowe und die Geliebte von Lope de Vega

Koproduktion mit den Sommerspielen Schloss Hunyadi

Schauspiel von Gerald Szyszkowitz
mit Johannes Terne, Michaela Ehrenstein, Eva Christina Binder, Christina Jägersberger, Gerhard Rühmkorf, Alfons Noventa, Felix Kurmayer, und Wilhelm Seledec.

Zum Stück

Das neue MARLOWE Stück von Gerald Szyszkowitz entführt uns und den Dichter, der unter dieversen Decknamen den Großteil seines Lebens im Exil verbrachte, nach Madid, nach Neapel und nach Venedig.

Er lernt die berühmten spanischen Dichter Cervantes (dessen "Don Quijote" er als Erster übersetzt) und Lope de Vega kennen, dessen Geliebte Micaela de Luján bald auch die seine wird...

Spieltermine

Premiere: 3. Oktober 2017

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.

MedienFotos: Rolf Bock