Das gibt's nur einmal

Silvestergala 2018

Zum Jahresausklang Heiter-Musikalisches

Chansonabend
mit Michaela Ehrenstein.

Besetzung

Michaela Ehrenstein

Musik

Lászlò Kövi (Klavier)

Zum Stück

Viele Menschen kennen seine Lieder, nicht so viele seinen Namen.

Der klassisch ausgebildete Musiker Werner Richard Heymann schrieb Lieder, die den Ton der Zwischenkriegszeit trafen, weit über den deutschsprachigen Raum hinweg populär wurden und zu “Klassikern”  wurden. Nach ersten Erfolgen bei Max Reinhardts Kabarett, an der Schwelle vom Stumm- zum Tonfilm, schuf er hinreißend schwungvolle Melodien für Lilian Harvey, Heinz Rühmann, Willy Fritsch wie

Du bist das süßeste Mädel der Welt, Das muss ein Stück vom Himmel sein, Ein Freund, ein guter Freund, Das gibt´s nur einmal, Irgendwo auf der Welt, später die Oscar-preisgekrönte Musik zum Ernst Lubitsch Film „Ninotschka“ mit Greta Garbo und Hits für Hildegard Knef.

Spieltermine

Premiere: 29. Dezember 2018

Derzeit sind keine weiteren Termine geplant.